4. Ausstellung: Marianne Nödl

In der heurigen 4. Ausstellung zeigt Marianne Nödl schon zum 2. Mal ihre Werke in der Galerie KULTUR•PUNKT HARDEGG, diesmal unter dem Titel »Farbwelten in Acryl und Aquarell«.

Vernissage: Samstag 22. Juli 2017 um 17 Uhr
mit einem kleinen Buffet!

Marianne Nödl aus Stoitzendorf hatte 2012 ihre erste Ausstellung im KULTUR•PUNKT HARDEGG, seit 2 Jahren ist sie Mitglied der ART SCHMIDATAL. Bei ihrer Acryl-Malerei auf Leinewand bevorzugt sie einen informellen Stil, wobei von vornherein nichts feststeht und sie nicht in starren Formen arbeitet. In der Aquarellmalerei sind ihre bevorzugten Motive Kellergassen, Landschaften, Blumen … in freier Umsetzung.

Ihr Motto:

Der erste Pinselstrich ist immer ein Wagnis. Ein erster Schritt auf einer Reise ins Unbekannte, auf der man Licht und Farbe neu entdeckt. Es ist nicht wichtig, ob und wo man ankommt. Wichtig ist nur, die Reise zu beginnen.

In den letzten Jahren hat Marianne Nödl in mehreren Kursen an der Malakademie Geras ihre Maltechnik weitergebildet, ua. in Aquarell bei Erwin Kastner, Wolfgang Baxrainer und Andreas Mattern, in Acryl bei Marika Wille-Jais, Isolde Folger, Lore Macho und Alfred Hansl.

Ausstellungen gab es außer in Hardegg in Eggenburg (Kulturcafé HÄMSY, Sparkasse Eggenburg im Rahmen der Kulturwoche Eggenburg in einer Gemeinschaftsausstellung und Galerie Lore Macho), in Gars (Galerie Sepp Fiedler), in Rodingersdorf (Landgasthof Surböck), in der Orangerie Schloss Wetzdorf und im Konzerthaus Ziersdorf (Gemeinschaftsausstellung der ART SCHMIDATAL).

Die Ausstellung ist noch am 23., 29. und 30. Juli (Samstag und Sonntag) von 13–18 Uhr geöffnet.
Die Künstlerin freut sich über Ihre Besuche und interessante Gespräche mit Ihnen!

 

Tagged as: , , ,