Aquarellgruppe Hardegg im September

Sieben MalerInnen trafen sich von 6. bis 9. September in Hardegg, um mit mir zu malen, drei davon kamen neu zur Malgruppe. Wir heißen Julia, Christa und Beate willkommen, und hoffen, es hat ihnen in der Gruppe gefallen!

Trotz des schon kühlen Wetters arbeiteten wir die meiste Zeit im Freien:
Am Freitag starteten wir vormittags bei der Thayabrücke, am Nachmittag malten wir am Thayaufer bei der Galerie.
Samstag stand die Burg Hardegg Modell, nachmittags die Pflanzen im Kräutergarten des Nationalparks. Den Sonntag verbrachten wir in Niederfladnitz, wo wir den Meierhof von außen und innen im Hof malten. Zuletzt am Montag regnete es in der Früh leicht, sodass wir gern Silvias‘ Einladung annahmen, in ihrem Haus Früchte aufs Papier zu bannen. Nach einem gemütlichen Mittagessen im GH Thayabrücke – bei einer vorbestellten Stelze – kam wieder die Sonne, sodass wir die Maltage doch noch im Freien am alten Badeplatz abschließen konnten, wo als Motiv einige Boote auf uns warteten.

Das Aquarell-Jahr ist damit für heuer zu Ende. 2014 starten wir wie immer im Mai mit dem Mal- & Gambenseminar im Burgenland. Die Ankündigung mit der Möglichkeit sich anzumelden erfolgt rechtzeitig auf dieser Website.

Ich danke allen, die heuer mit uns im Mai, August und September malend unterwegs waren, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht und ihr habt Freude mit euren Bildern!

Rosi Grieder-Bednarik

Tagged as: , ,