Mal- und Gambensemiar in Großmürbisch 2015_Rückblick

Zum 6. Mal fand in Großmürbisch im südlichen Burgenland das Mal- und Gambensemiar statt, von 14. bis 17. Mai 2015 (Chr.Hmf.), veranstaltet von KULTUR.werkstatt.bgld / Leitung: Susanne Jungnikl in Kooperation mit dem Kulturverein h{ART}egg.
Künstlerische Leitung der Kurse: Gambe: Johanna Valencia, Aquarell/Zeichnung: Rosi Grieder-Bednarik
7 MalerInnen und 7 GambistInnen wohnten wieder im Gasthof der freundlichen Familie Wukovits-Sommer, die Kurse fanden in der naheliegenden Volksschule statt, die Matinée am Sonntag diesmal nicht in Heiligenbrunn, sondern im Saal des Gasthofs gleich neben der Pfarrkirche.

Das Wetter war in diesem Jahr sehr kühl und regnerisch, weshalb auch die MalerInnen sich meist in der Schule aufhielten und zum 1. Mal auch intensiv zeichneten und ua. die MusikerInnen und sich gegenseitig porträtierten.
Das von den bisherigen Kursen etwas abweichende Programm, die gemütliche Atmosphäre, das gute Essen und die liebevolle Betreuung trugen dazu bei, dass alle TeilnehmerInnen 4 schöne, kreative Tage erlebten.

Bei der Matinee am 17. 5. erfreuten uns die Gambenconsorts mit ihrer Musik, die MalerInnen präsentierten ihre hier entstandenen Werke.

Beim gemeinsamen letzten Mittagessen und Abschiednehmen versicherten einander alle, dass sie sich auf ein Wiedersehen 2016 freuen!

Tagged as: , , , ,