NÖ Tagen der offenen Ateliers 10|15_Rückblick

Auch 2015 nahm der Kulturverein h{ART}egg an den NÖ Tagen der offenen Ateliers teil.

20151018_171508-In der Ausstellung waren Keramiken von Christine und Leopold Halbwidl zu sehen, Rosi Grieder-Bednarik präsentierte Ölbilder und Zeichnungen ihres Vaters Karl Bednarik, Werke in Mischtechnik und Bilderbücher ihres Schwiegervaters Walter Grieder sowie eigene Aquarelle, Zeichnungen und Bücher.

Das Buffet war mit Kuchen, Aufstrichen und Brot, Wein, Saft und Frizzante, Äpfeln, Zwetschken, Weintrauben und Nüssen reichlich gedeckt.

Die meisten BesucherInnen kamen rein zufällig vorbei, weil das sonnige Wetter sie zum Spazierengehen verlockt hatte – ohne über die NÖ TdoA informiert zu sein. Nur ein Ehepaar kannte den Anlass der Ausstellung. Wir freuen uns, dass neben unseren »Stammgästen« auch mehrere BesucherInnen den Weg von weit her zu uns gefunden haben! Aber auch der Zufall ließ manche auf ihrem Ausflug über den KULTUR•PUNKT stolpern.

Samstag reagierte eine große, eilig durch marschierende Wandergruppe auf den Zuruf »Halt! Stopp! Sie werden die Schönheiten von Hardegg nicht entdecken, wenn Sie so schnell unterwegs sind!« … da war dann die Galerie für kurze Zeit voll!

Am späten Nachmittag fand sich eine kleine Gruppe Besucherinnen zur Lesung ein: sie lauschten gespannt einer unveröffentlichten, leicht utopischen (Kinder)geschichte aus dem Nachlass von Walter Grieder.

Am Sonntag besuchten uns einige Bekannte, lang nicht gesehene Freundinnen aus Studienzeiten, aber auch in Vertretung der Stadtgemeinde Hardegg, Margit und Robert Müllner, sowie Graf und Gräfin Pilati.

Wir danken allen, die uns besucht haben, besonders unserem »Stammpublikum«, das uns nie im Stich lässt, und freuten uns am Ende der beiden Tage über die netten Eintragungen im Gästebuch und einige Verkäufe.

Tagged as: , , , , , , , ,