Rückblick Vernissage 4/2018

Eine Zeitlang sah es so aus, als habe die Kultur das Match gegen den Sport eindeutig verloren. Es waren nicht allzu viele, die den einleitenden Worten der Obfrau Brigitte Woletz und der Eröffnung durch Vizebürgermeister Friedrich Schechtner folgten. Aber es dauerte nicht lange und dann füllte sich der Platz vor und in der
Galerie.

Für weitere Fotos auf das Bild klicken

Werner Grieß ist in der Gegend ja nicht unbekannt. Er lebt in Niederfladnitz, einem Ort, der zur Gemeinde Hardegg gehört. Auch wenn er sich selbst als Hobbymaler bezeichnet, so kann er doch auf einige Erfahrung zurückblicken. 7 Jahre ist es her, als erstmals im Kulturpunkt Hardegg ausstellte. Die Themen seiner leuchtenden Acryl-Bilder findet er in Hardegg ebenso wie in Afrika. Er lässt sich nicht einengen. Um ein Thema zur Geltung zu bringen, kann die Leinwand auch ein gänzlich anderes Format haben als das gewohnte Rechteck.

Und die Fantasie erzeugt manchmal noch bessere Vorlagen als die Wirklichkeit. Seine Bar auf einer kleinen Insel wartet nur darauf, irgendwo in die Realität umgesetzt zu werden.

Bis 15. Juli hat man noch die Möglichkeit, Werner Grieß und seine Bilder an Wochenenden zu besuchen und zu durchaus moderaten Preisen auch ein Bild zu erstehen.

Tagged as: , , , ,