5. Ausstellung – Helmut Lisy

Die Kunst muss nicht, die Kunst darf alles.

Der Autodidakt schreibt über seinen Werdegang:

Ich heiße Helmut Lisy und wurde 1976 in Waidhofen an der Thaya geboren. Ich wohne in Schwarzenau und bin stolzer Vater von drei Töchtern. Schon im Kindesalter begann ich zu zeichnen und zu malen. Als Sechsjähriger zeichnete ich oft mit meinem Vater. Mit Bleistift und Kohle versuchte ich Menschen und Gegenstände nachzuzeichnen. Als Jugendlicher faszinierte mich die Bauernmalerei sehr. Mit Milchkannen und Truhen konnte ich mich über meine ersten Verkäufe freuen. In meiner nächsten Phase versuchte ich mich in der Kunst des Aquarellmalens wiederzufinden.

Mit circa 18 Jahren malte ich meine ersten Bilder mit Acrylfarben. Hier entdeckte ich meine Liebe zur Acrylmalerei, der ich bis heute treu geblieben bin. Das Arbeiten mit Pinsel und Spachtel ist immer eine neue Herausforderung für mich.

Danach folgten auch schon meine ersten Ausstellungen in Banken, Gasthäusern und Cafés, wo ich auch meine Werke verkaufen konnte. 1998 baute ich ein Haus mit eigenem Atelier, wo ich schon viele kreative Stunden verbracht habe. Seit einigen Jahren leite ich kreative Workshops und Projekte für Jung und Alt. Ein Leben ohne Kunst kann ich mir nicht mehr vorstellen.

Zum Besuch der Homepage von Helmut Lisy auf das Bild klicken!


Vernissage: Samstag, 27. Juli 2019 um 17 Uhr

Die Ausstellung ist bis 4. August jeweils Samstag und Sonntag 14–18 Uhr geöffnet.
Der Künstler freut sich über Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen!

Tagged as: , ,