1. Ausstellung – Sylvia Schaffar

Saisonbeginn

Mit der Vernissage zur Ausstellung von Sylvia Schaffar aus Hofern eröffnen wir am 29. Mai um 17 Uhr die Saison 2021.

Sylvia Schaffar schreibt:

Künstlerischer Ausdruck verändert sich mit uns, mit den Umständen und natürlich mit einer Pandemie. Sichtweisen werden breiter oder enger, das Mystische kommt in Reichweite unserer Erfahrung, Ahnungen manifestieren sich im gestalteten Objekt. Wir waren/sind in einer Pandemie mit uns alleine, neue Gedanken und Bilder entstehen und in glücklichen Momenten entfaltet sich Sinn.

Textile Kunstwerke – eine andere Art zu gestalten.
Farbstarke Bilder erzählen Geschichten von Dir, von uns, von mir. Manchmal konkurrieren Farben und Materialien um sich zu einem harmonischen Ganzen zu verbünden.

Auf ihrer Homepage schreibt sie:

Ich kreiere neue Muster, Farben und Formen, verwende unterschiedliche Techniken und Materialien, um meine Ideen zu verwirklichen. Aber auch alt hergebrachte Muster, die oft anders aneinander gereiht völlig Neues erscheinen lassen, kommen dabei nicht zu kurz.
Es ist oft ein weiter Wege, der viel Zeit, Geduld und Geschicklichkeit erfordert, um die Idee zum fertigen hübschen Stück werden zu lassen.
Als Erstes entsteht ein Bild von einem neuen Muster und Farbkombinationen in meinem Kopf.
Viele Fragen stelle ich mir, bevor ich mit dem eigentlichen Umsetzen der Idee beginne:
Wie beginne ich? Welches Material eignet sich dafür? Welche Farben setze ich ein? Was soll es werden? Wie groß soll es werden? Und noch viele andere Aspekte müssen  vor dem eigentlichen Beginn bedacht werden.
Mit absoluter Genauigkeit, Geduld und viel Zeit entsteht nach einiger Zeit – je nach Größe und Schwierigkeit – ein wunderschönes textiles Werk.
So entstehen meine Unikate.
Künstlerische Inspiration und Kreativität stehen am Beginn meiner Werke.

Vernissage: Samstag, 29. Mai 2021 um 17 Uhr

Die Ausstellung ist bis 6. Juni jeweils Samstag und Sonntag geöffnet.
Die Künstlerin freut sich über Ihren Besuch und interessante Gespräche mit Ihnen!

Wir bitten die Besucher der Galerie, den  gesetzlichen Mindestabstand einzuhalten und den mitgebrachten Mund-Nasenschutz-Maske (FFP2-Maske)  im Innenraum zu verwenden. Desinfektionsmöglichkeit wird vom Verein zur Verfügung gestellt.
Wir ersuchen um Einhaltung der gesetzlichen Hygienevorschriften.