»Magische Farben der Erde« 6.0

Zum 6. Mal schon findet in der Volksschule Pleissing die Ausstellung des südmährischen Schul-Malwettbewerbes »Magische Farben der Erde« statt. Wir laden alle ein, unserer Schule auch heuer wieder, diesmal vom 3. 9. bis 8. 10., zu besuchen und die wunderschönen Bilder anzuschauen.

Der Wettbewerb wird seit vielen Jahren vom Masaryk Museum in Göding/CZ organisiert. 2013 wurden die prämierten Werke zum ersten Mal in der Volksschule gezeigt. Seither findet die Ausstellung jedes Jahr statt.

2015 hatten die Kinder unserer Gemeinde unter Leitung von Rosi Grieder-Bednarik an dem Wettbewerb teilgenommen und den 3. Platz in der Gruppe der 7–10jährigen errungen. Die Bilder, die damals entstanden sind, sind ebenfalls in der Schule zu sehen. Rückblick auf die damalige Ausstellung.

VS-Direktorin Sonja Ziegler, alle LehrerInnen und die Kinder freuen sich wieder über die neuen, beeindruckenden Bilder des heurigen Wettbewerbs, die wie immer in der Aula der Schule zu den Unterrichtszeiten bis 8. Oktober zu besichtigen sind.
Einen schönen Katalog gibt es auch wieder gratis, dazu noch einen der letzten Jahre, in dem auch die Werke unserer Schule von 2015 abgebildet sind.

Zum Betrachten des Albums auf das Bild klicken!

Tagged as: , , , , ,