Finissage 2015 mit Jahresrückblick

Mit der Finissage am 24. und 25. Oktober ging bei herrlichem Herbstwetter das »Galeriejahr« schon wieder zu Ende.

Finissage K¥P Hardegg 2015 Finissage K¥P Hardegg 2015

Der Kulturverein h{ART}egg hat auch 2015 eine Fülle von schönen Ausstellungen mit heimischen Kulturschaffenden und einem tschechischen Maler sowie 2 Lesungen präsentiert. Wir danken allen, die uns im Laufe des Jahres ein- oder mehrmals besucht haben!
Die Galerie war wieder im NÖ Galerieführer vertreten und nahm an den NÖ Tagen der offenen Ateliers (der offizielle Film) teil.

Unser letzter Tag, der Sonntag, 25. 10., stand im Zeichen des Tagebuchtages 2015.
Wir freuten uns, die Keramikerin und Autorin Heide Breuer zu begrüßen, die uns ein Kapitel aus ihrem noch unveröffentlichten, ja noch nicht einmal zu Ende geschriebenen Buch »Der Lampenanzünder« vorlas. Alle folgten interessiert und gespannt der Geschichte über eine Frau, die an einem Wendepunkt ihres Lebensweges steht. Wie wird der Roman wohl enden?
Fast alle der schon gedruckten 3 Romane, die Heide Breuer ebenfalls mitgebracht hatte, fanden anschließend neue BesitzerInnen.

In der letzten Ausstellung waren Bilder von Karl Bednarik, Walter Grieder und Rosi Grieder-Bednarik zu sehen. Hier ist ein Video-Beitrag von Gerhard Pfaller/TVW4!

Zu folgende Ausstellungen und Veranstaltungen hatten wir eingeladen, die Rückblicke sind hier nachzulesen:

  • 14.–17. 05.: Aquarellgruppe Hardegg am Aquarell/Gambenseminar im Burgenland (Fotoalbum)
  • 01.–03. 09.: Spinnkurs mit Susanne Jungnikl in Pleissing
  • 03. 09. (Vernissage)–30. 9.: Ausstellung »Magische Farben der Erde« in der Volksschule Pleissing
  • 19.–21. 06., 17.–19. 07., 14.–16. 08. und 11.–13. 09.: Aquarellmalgruppe Hardegg
  • Der Aquarellkalender 2016 (Bestellmöglichkeit) mit Bildern von Rosi Grieder-Bednarik und dem Verzeichnis sämtlicher Veranstaltungen der Stadtgemeinde Hardegg erscheint  am 1. Adventwochenende, 28./29. 11., und ist erhältlich am Hardegger Adventmarkt.

Tagged as: , , , ,