Galerie – wie geht es weiter?

Liebe Freunde und Mitglieder des Kulturvereins Hardegg!

Status quo

Mit Bedauern teilen wir mit, dass wir unsere Veranstaltungstermine für das Jahr 2020 vorläufig absagen müssen. Wir können an unserem Kulturort leider die vorgeschriebenen Corona-Vorschriften nicht erfüllen.

  • So gemütlich und stimmungsvoll unsere Galerie auch ist, für die Abstandsregeln ist es ganz einfach zu klein. Wir könnten maximal ein bis zwei Personen unterbringen, und da rechnet sich das Ganze nicht mehr, davon abgesehen, dass auch für die Künstler keine zufriedenstellende Atmosphäre entsteht.
  • Ein großer Teil unseres Publikums aber auch Künstler gehören zur Risikogruppe. Es ist durchaus verständlich, dass diese Personen auch noch im Herbst sehr vorsichtig sein werden und lieber auf „bessere Zeiten“ warten.

Die Absage betrifft nur die Veranstaltungen in der Galerie, nicht die sonstigen Aktivitäten der Hardegger Malgruppe.

Die Zukunft

Da sich auch mittelfristig an den wesentlichen Vorschriften nichts ändern wird und eigentlich nicht kann, wollen wir auf Nummer sicher gehen und auf die in Aussicht gestellte Impfung warten. Bis dahin ist vielleicht gelegentlich eine Vernissage möglich, allerdings witterungsbedingt riskant. Mal sehen…

Zum Glück ist unsere Kulturinitiative nicht gewinnorientiert und kann flexibel gestaltet werden, solange das Publikum und die Künstler mitspielen…

Programmideen haben wir genug… vielleicht lassen sie sich schon 2021 umsetzen… und hoffen auf die „neue Normalität“.

Wir informieren Sie weiterhin auf unserer Homepage und auf Facebook.

Bleiben Sie gesund und halten Sie der Galerie in Hardegg die Treue. Wir wollen weiterhin ein Ort der Musen, der Muße und der Begegnung sein.

Mit allen guten Wünschen

Der Vorstand des
Kulturvereins Hardegg