Aquarellmalgruppe Hardegg im Dezember 2020

Nachdem in diesem Corona-belasteten Jahr noch 5 Sommertreffen der Malgruppe stattfinden konnten – 4 von Juni bis September im Freien und das letzte im Oktober anlässlich der »NÖ Tage der offenen Ateliers« – freuten wir uns schon auf die Besuche im Naturhistorischen Museum im Winter.
Leider wurde das Museum im 2. Lockdown jedoch geschlossen, sodass unsere Termine am 11. 11. und auch am 9. 12. nicht stattfanden!

Statt dessen starten wir wieder mit kreativ@home –
der 14. Runde!
Die Einladung dazu ging an alle Gruppenmitglieder

am 29. 11. 2020, dem 1. Adventsonntag.

Auch diesmal gibt es keinen Druck oder gar Zwang, (jedesmal) mitzumachen – ich würde mich aber freuen, wenn sich wieder viele beteiligen, vielleicht auch manche, die im 1. Lockdown noch nicht dabei waren.

Die Aufgabe für kreativ@home_14:
»Adventzeit«!

Malt eine hübsche Weihnachtsdekoration in der eigenen Wohnung/dem Haus. 
Habt ihr einen Adventkranz? (den vom heutigen 2. Adventsonntag hat mir meiner Schwester Friederike geschick!)
Vielleicht habt ihr am 4. 12.  Barbara-Zweigerln geschnitten – oder war der Nikolaus bei den Kindern?
Ja, besonders die Kinder möchte ich diesmal extra einladen! Eure Eltern helfen euch sicherlich gern, die Bilder an mich zu schicken!

Am Donnerstag, dem 10. Dezember sollten eure Bilder spätestens bei mir eintreffen, damit ich wieder einen Rückblick auf die Website stellen kann, wo ihr sie dann am 3. Adventsonntag bewundern könnt!
Bitte schickt alle eure Bilder wieder wie im Frühling per E-Mail an meine Adresse > Link.

Der strenge 2. Lockdown ist zwar morgen, am 7. 12. zu Ende, es gelten jedoch immer noch Einschränkungen, weshalb wir auch am 9. 12. lieber zuhause bleiben. Das Museum ist dann zwar geöffnet, ich befürchte jedoch, dass es zu viele BesucherInnen geben wird, um gefahrlos den ganzen Nachmittag dort zu zeichnen.

Vielleicht wird ein Wien-Besuch im Jänner 2021 wieder möglich, wenn die Massentests zeigen, dass die Infektionsrate abgenommen hat.
Die Jahreskarte 2020 wurde für das Jahr 2021 ja verlängert.
Neue Termine und Details zu unseren Treffen werde ich rechtzeitig ankündigen.
Allgemeine Infos zur Malgruppe sind unter diesem
Link zu finden!
Bitte schreibt mir, wenn ihr Fragen und Anregungen habt!

Tagged as: , , , , , ,