5. Ausstellung 2023 – Angelina Nadalini und Eva Schebesta

KLEIN aber OHO“. So lautet das Motto der Ausstellung, die ab Ende Juli in unserer Galerie zu sehen ist. Auch wenn die Galerie in Hardegg klein ist, so sind es doch 2 Künstlerinnen, die dort ihre Werke zeigen.

Die vielseitige Eva Schebesta ist laufend dabei sich weiterzubilden. Vor allem an der Akademie in Geras hat sie Kurse in Malerei besucht. Dort vor allem bei Christian Ludwig Attersee. Auch für Keramik und Mosaik hat sie sich von Experten ausbilden lassen. Seit Jahren stellt sie – nicht nur in Österreich – aus. In Hardegg war sie ebenfalls bereits zu sehen. Auch wenn das schon eine Weile her ist – im Jahr 2019 -, so werden sich einige noch an sie erinnern.

Die Künstlerin, die gemeinsam mit ihr ausstellt, ist Angelina Nadalini. Auch an diese werden sich manche erinnern, auch wenn sie nicht unter der Liste der Ausstellerinnen aufscheint. Von ihr gab es mehr zu hören als zu sehen. Sie unterstützte damals bei der Vernissage Eva Schebesta musikalisch mit eigenen Liedern. Davon gibt es mittlerweile einiges auf 2 CDs zu hören. Auch sie ist in mehreren Sparten daheim. Auch sie hat bei Christian Ludwig Attersee Malerei studiert.

Beide Künstlerinnen sind Mitglieder der Künstlergruppe „IGEMOJN“ und sind in den letzten Jahren öfter gemeinsam aufgetreten.

Ihre Termine in Hardegg sind: Samstag, 29.Juli 2023, 17 Uhr: Vernissage, und bis zum 15. August 2023: Samstag, Sonntag und Feiertag von 10 bis 18 Uhr.