Malgruppe im Sommer – Rückblick August 2019

Auch bei unserem 3. Sommertreffen am Freitag/Samstag 10./11. August hatten wir kein besonders gutes Malwetter.

Am Samstag folgten 5 Malerinnen (Gerti, Hedi und Manfred, Barbara und Marlene) meiner Einladung, wieder hinderte uns das unsichere Wetter, die Ruine Kaja in Merkersdorf als Malort zu besuchen, da sie bei Regen geschlossen bleibt. Wir entschieden uns diesmal das Nationalparkhaus Thayatal aufzusuchen, wo es Plätze im Freien unter Dach gibt.
Auch das Mittagessen nahmen wir hier im Café ein.

Hedi und Manfred malen am Nationalparkhaus-Spielplatz
Beistiftzeichnung © Rosi Grieder-Bednarik

Nachmittags wurde das Wetter etwas besser, sodass wir von der Hardegger Vorstadt aus die Burg malten. Der gegen 17 Uhr einsetzende starke Regen ließ uns schnell unsere Bilder einpacken – und die Vernissage im KULTUR•PUNKT HARDEGG besuchen.

Mit Dr. Alena Horna und BGM Fritz Schechtner besuchte ich anschließend noch in Vranov das sehr stimmungsvolle Konzert anlässlich »30 Jahre offene Grenze«.

Auch am Sonntag war uns das Wetter für unseren Plan, die Rosenburg zu besuchen, zu unsicher – aufgeschoben ist jedoch nicht aufgehoben!
Wir trafen uns vormittags ohne Gerti und Marlene in Riegersburg am Teich, den wir vom Parkplatz/GH Buresch aus malten.
Nach dem Mittagessen im GH Pichler verbrachten wir die letzten Stunden dieses trotz allem sehr erfolgreichen Malwochenendes in meinem Garten in Pleissing.

Hier geht’s zum Goggle-Fotoalbum mit allen unseren Werken.
Diesmal sind von einzelnen Bildern (zB. der Burg Hardegg, aber auch vom Teich in Riegersburg) mehrere Stadien zu sehen: von der Vorzeichnung über das fast fertige Bild bis zur endgültigen Ausarbeitung, die ich erstmalig daheim im Atelier beendete.

Über Likes würden wir uns wieder freuen!

Nächstes Treffen: 14./15. September! Man kann sich schon anmelden!
Am 14. 9. sind wir um 17 Uhr gemeinsam an der Vernissage unseres Gruppenmitglieds Gerti Briebauer!

Nähere Infos zu den weiteren Terminen

Basis-Infos zur Malgruppe

Tagged as: , ,