Malgruppe im Sommer 2019

Ab Juni trifft sich die Hardegger Malgruppe wieder monatlich für ein Wochenende, um gemeinsam in der Umgebung von Hardegg, Pleissing, im Retzer Land oder im Waldviertel, gelegentlich auch in Südmähren um Vranov zu malen (Bitte Pass immer mitnehmen!).
Grundsätzliche Infos sind unter dem Link Malgruppe zu finden.

Die Teilnahme ist an einem oder zwei Tagen möglich.
Nach der Anmeldung werden kurzfristig Infos zum Treffpunkt und Programm bekannt gegeben.

Die Maltagen beginnen um 10 Uhr und enden ca. um 17 Uhr. Zu den Malplätzen begeben wir uns zu Fuß oder in Fahrtgemeinschaften.

Material-Empfehlung: Aquarellfarben, Aquarellblock (mind. A3), dicker Pinsel mit feiner Spitze, Sitzgelegenheit, Wasserflasche/-becher, Maltuch, weicher Bleistift, Knetgummi; Sonnenschutz!

Anmeldung bitte per Mail bei Mag. art. Rosi Grieder-Bednarik!
Gäste oder neue Mitglieder sind immer willkommen – auch Anfänger!

Anreise mit dem Pkw bzw Zug bis Retz (Weiterfahrt ist mit dem Reblausexpress möglich, der um 9:50 in Pleissing ankommt.)
Übernachtung in Eigenregie: Hardegg > Tourismus & Freizeit  > Unterkünfte (oder bei der Anmeldung bekanntgeben, damit ich mich darum kümmern kann).

Die Termine werden abhängig von den Anmeldungen durchgeführt, daher
Anmeldung per Mail unbedingt erforderlich!


Rückblick auf die Sommertermine zum Malen im Freien von Juni bis Oktober 2019

Die Aquarellmalgruppe am Thayaufer mit Blick zur Hardegger Brücke

Am 21. / 22. 6., fanden trotz unsicherem Wetter die Maltage in Hardegg statt, nachzulesen im Rückblick.

Die Aquarellmalgruppe in Vranov

Am 27./28. 7. malten wir in Hardegg und in Vranov nad Dyjí, nachzulesen wie immer im Rückblick!

Am Samstag malten Hedi und Manfred in der Hardegger Vorstadt mit Blick zur Burg.

Am 10./11. 8. waren wir in Hardegg, am Sonntag in Riegersburg und Pleissing, nachzulesen im Rückblick!

Beim Mittagessen im GH Thayabrücke in Hardegg

Am 14./15. 9. waren wir in Hardegg, nachzulesen im Rückblick!

Das Treffen am Sonntag, 20. Oktober wurde aufgrund des kühlen Wetters abgesagt! Für den Alternativvorschlag am Mittwoch, 23. 10. in Wien im Tiergarten Schönbrunn oder im Naturhistorischen Museum konnte sich niemand entschließen. Barbara, Gerti und Rosi trafen sich jedoch bei Boesner in Wien. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren Barbara mit Rosi zum Bestattungsmuseumsshop des Zentralfriedhofs, wo letztere ein Turnleiberl (»Ich turne bis zur Urne«) und eine Tasche (»Ich lese bis ich verwese«) kaufte.
Weil das Wetter noch so warm und schön wurde (!!!) zeichneten sie am Nachmittag die Friedhofskirche zum Hl. Karl Borromäus (früher Dr. Karl Lueger Gedächtniskirche.

Auch am folgenden Mittwoch, 30. 10., trafen sich Barbara und Rosi im Naturhistorischen Museum zum Zeichnen: Wildkatzen und Gämsen.

Im November findet kein Treffen statt.
Im Dezember starten wieder unsere Wintertreffen in Wien.

Erster Wintertermin: Mittwoch, 9. 12. 2019
Fortsetzung folgt!

Tagged as: , , , , ,