Rückblick Vernissage 9/2019

Samstag, 5. 10., ein grauer Herbsttag. Kein großer Bahnhof, keine Offiziellen – nur Christian Übl, Direktor des Nationalpark Thayatal, hat neben rund 20 BesucherInnen die Preview genützt, er hat auch gleich ein Aquarell gekauft.
Weitere Bilder wurden reserviert.

Benoît Gervais war mit seinem Projekt/seiner Aquarell-Ausstellung nur ein Wochenende in Hardegg.
Er verwendet nur wenige Farben. Sandbraun und blau – das ist Tunesien. Viel Grün – das hat er in Österreich gemalt. Dass Benoît Gervais nahezu überall malt, sieht man auch an den paar Skizzenbüchern, die er mitgebracht hat. Ebenfalls mitgebracht hat er ein Video über das Sozialprojekt in Tunesien, das er unterstützt und das der eigentliche Grund für seine Anwesenheit ist.

Zur Öffnung des Fotoalbums auf das Bild klicken

Am Sonntag, 6. 10., konnten seine Bilder ab 11 Uhr besichtigt und ab 16 Uhr zugunsten des Ausbildungszentrums für Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Testour ersteigert werden. Man konnte dabei nicht nur das eine oder andere hübsche Aquarell erwerben, sondern auch etwas tun, was Politiker oft versprechen, aber nur selten einlösen: Menschen in einem weniger entwickelten Land vor Ort eine Chance geben.

Leider war jedoch auch am Sonntag der Besuch nicht so berauschend, wie wir es uns erwartet hätten.
Trotzdem sind 1.156,– Euro durch Verkäufe und Spenden für das Projekt zusammen gekommen, acht liebe FreundInnen aus dem engsten Kreis unseres Kulturvereins h{ART}egg haben jeweils ein Aquarell gekauft.

Dieses Hilfsprojekt trägt 100%ig dazu bei, dass Menschen in Tunesien eine Ausbildung bekommen, um so für ihr eigenes Leben und das ihrer Familie in ihrer Heimat sorgen zu können.
Wie wichtig diese Hilfe vor Ort ist, wird klar, wenn man an die zuletzt wieder verunglückten Bootsflüchtlinge im Mittelmeer denkt.

Man kann das Projekt von Benoît Gervais weiter unterstützen – und wer bei unserer Versteigerung verhindert war, kann gern noch ein Bild erwerben oder einen Betrag spenden. Im Google-Album sind alle Bilder zu sehen.
Die nicht verkauften, sind nun wieder in Wien gelandet – wenn Sie an einem interesssiert sind, können Sie es gern bei Benoît Gervais abholen und ihn dabei persönlich kennen lernen!
Oder Sie wenden sich an Rosi Grieder, die gern weiter behilflich ist.

Und hier nochmals die Spenden-Konto-Nr.:
Kontoinhaber (Mittelsmann!): Benoît Gervais
Bank CIC IBAN: FR76 3006 6106 3300 0110 3521 217 BIC: CMCIFRPP Verwendungszweck „Testour-Hardegg“
Danke für Ihre Unterstützung!