2020 – ein schwieriges Jahr.

Mit neun Ausstellungen hatten wir uns heuer viel vorgenommen. Dann kam Corona und wir überlegten sogar, den Ausstellungsbetrieb überhaupt einzustellen. Ab Anfang Juli konnten dann doch sechs Ausstellungen stattfinden. Die Besucher konnten nach der Besichtigung der Werke mit den Künstlerinnen und Künstlern mit Abstand und Maske plaudern.

Der Reigen der Ausstellungen wurde am 4. Juli mit einer Fotoausstellung zum 20jährigen Bestehen des Nationalparks eröffnet. Da kamen Besucher aus ganz Österreich, so viele Wanderer und Ausflügler wie schon lange nicht nach Hardegg. Nach Ausstellungen mit der Malgruppe von Rosi Grieder, Helmut Lisy aus Schwarzenau und Rosi Grieder mit ihren Apfelbaumimpressionen wurde am 3. Oktober die letzte Ausstellung im Jahr 2020 mit Heike Immervoll aus Mallersbach eröffnet, welche sehr großen Anklang fand.

Auch unsere Politiker kamen gerne zu den Vernissagen, in offizieller Funktion zur Eröffnung und zum Gedankenaustausch. Unser Bürgermeister Friedrich Schechtner war Fixstarter gemeinsam mit Landtagsabgeordneten Bürgermeister Richard Hogl, welcher gerne die kleine Galerie in Hardegg besucht. Vizebürgermeister Jürgen Kühlmayer konnte bei der Finnisage von Heike Immervoll sein überaus gelungenes Portrait mit nach Hause nehmen. Vizebürgermeisterin von Vranov, MUDr. Alena Horná, war gern gesehener Stammgast.

Reich bebilderte Details zu den Ausstellungen finden Sie auf unserer Homepage www.kulturpunkt-hardegg.com und auf Facebook (www.facebook.com/KulturpunktHardegg/).

Ich danke allen Mitgliedern des Kulturvereins h{ART}egg für ihre Unterstützung und bitte wiederum um Einzahlung des Mitgliedsbeitrages von € 7,– pro Person bzw. € 18,– für Firmen (Einzahlung auf das Konto IBAN AT64 3271 5000 0040 2271 bei der Raiffeisenkasse Retz-Pulkautal).

Somit wünsche ich allen Freunden unserer Galerie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, gesundes Neues Jahr und hoffe, Sie im Neuen Jahr wieder in der Galerie begrüßen zu können.

Wir sind schon fleißig am Planen!

Brigitte Woletz

Tagged as: ,