Malgruppe im Sommer – Rückblick September 2019

Unser 4. Sommertreffen fand am 14./15. September in Hardegg statt, da wir am Samstag bei der Vernissage unserer Malfreundin Gerti im Kultur•Punkt dabei sein wollten.

Barbara, Hedi, Manfred und diesmal auch Julian waren an dem schönen Spätsommertag beim Malen mit.
Vormittags wählten wir uns einen besonders schöner, ruhiger Platz gleich hinter der Galerie. Als Motiv wählten Hedi, Manfred und ich die Weinbergfelsen jenseits der Thaya und Barbara den Blick Richtung Burg durch die schmale Gasse. Julian malte gleich 5 Bilder: alles, was er rundum entdeckte – Wiese, Wasser, eine Ente und anderes Getier, zum Schluss zeichnete er auch noch den Felsen.

Besonders eindrucksvoll war der aufsteigende Hahnenfuß im Wasser des Flusses.

Zu Mittag machten wir Pause im GH Thayabrücke, wo wir vor dem Essen noch unsere Bilder fotografierten.

Am Nachmittag konzentrierten wir uns auf verschiedene Motive von der tschechischen Seite der Thaya aus.

Am Sonntag fuhren wir nach Heufurth, wo wir von der Hauptstraße aus verschiedene Dorfansichten malten.

Aquarelle von Hedi
Zeichnung von Manfred
Heufurth mit Kapelle © Rosi

Zuletzt besuchten wir gemeinsam die Vernissage von Gerti Briebauer.

Die Ausstellung ist noch am 28./29. 10. zu sehen.
Beim Hardegger Stadtfest »30 Jahre offene Grenzen«, wo ich vor der Galerie zu meiner Lesung »Grenzartig« eingeladen hatte, war die Ausstellung ebenfalls geöffnet.

Zu unserem nächstes Treffen – das letzte in diesem Jahr, das en plein air stattfindet – treffen wir uns am 19./20. Oktober!
Vorausgesetzt das Wetter ist nicht zu nass oder kalt!
Sollte dies der Fall sein, verschieben wir unser Treffen auf Mittwoch, den 23. 10., den Geburtstag unseres Gruppenmitglieds Barabra.
Bitte meldet euch an, ihr erhalten dann von mir alle Infos per Mail!

Nähere Infos zu den weiteren Terminen

Basis-Infos zur Malgruppe

Tagged as: , ,