Aquarellmalgruppe – kreativ@home_02

In der 2. Woche von kreativ@home trafen bis zum Freitag die Bilder von 8 MalerInnen ein: Danke Barbara, Christa, Christina, Hedi, Josefine, Manfred, Marianne, Marlene!

Als 2. Thema hatte ich vorgeschlagen, ein Wunschbild zu malen: »Was möchtest du nach Ende der Corona-Beschränkungen als erstes/liebstes machen / was wünschst du dir am meisten?«

Barbara, Josefine und Christa sehnen sich nach der Natur, sie malten einen Teich zu verschiedenen Tageszeiten. Ich träume vom nächsten Aquarell-/Gambenseminar. Christina wünscht sich, dass ihr Trickfilm gelingen möge, der zeigt, wie eine Kind im Rollstuhl ins Bett gebracht wird (daraus sind 2 Kader zu sehen). Manfred freut sich über die Gartenarbeit und schickte eine kleine Plastik einer Traubenhyazinthe. Marianne wünscht sich noch einmal nach Usedom zu reisen. Hedi nützt die Zeit, um eine neue Patchworkdecke zu nähen. Marlene sieht sich schon im Schwimmbad.
Die beiden letzten Bilder kamen im Nachhinein: Christine geht der Caféhaus-Besuch ab (hoffentlich ist es dann nicht so leer ;-)) und Daniela sieht optimistisch das Ende von Corona zur Tulpenblüte voraus!
Beide Malerinnen sind neu in unserer Gruppe, wir begrüßen euch herzlich!
Erst in der 3. Woche hat auch Gerti noch ihren Meeresblick nachgeliefert 😉

Die Bilder einzeln und vergrößert kann man im Google-Album unter diesem Link anschauen.

kreativ@home_03 – Vorschlag für die 17. KW (es ist schon die 6. Woche, die wir zuhause verbingen müssen!):
Zeichnet oder malt diesmal irgendein Ding, das ihr in eurer Wohnung, eurem Haus oder Garten immer wieder verwendet oder einfach herumstehen habt!
Es sollte diesmal die realistische Darstellung eines Objekts sein (Herd mit Kochtopf, Staubsauger, Kaffeemaschine, Brotkorb, Geschirr, die Lieblingsvase, Blumenstock, Gießkanne, Nähzeug, Werkzeug, Bohrmaschine, …)
Bitte die Bilder wieder bis Freitag, 24. 4. per Klick> Mail an Rosi schicken, im Betreff: kreativ@home 03.

Nochmals zur Erinnerung: Jede*r, die/der mitmachen will, ist herzlich eingeladen, es gibt keine Einschränkungen, was Alter oder Können (Amateur bis Meister) oder Wohnsitz angeht! Nicht einmal mobil sein ist nötig! Es geht um die Freude am Tun! Die Teilnahme ist kostenlos. Jede Woche stelle ich eure Bilder auf die Website und in ein Google-Album.

Grundlegende Infos auch unter diesem Link.
Ich freu mich auf eure Bilder!
So bleibt ihr in Übung und mit uns allen in Verbindung!

In Waschbach inszenierten Julian und Carmela eine schöne künstlerische Aktion, die deutlich zeigt, was sie sich besonders wünschen: den baldigen Kontakt mit ihren FreundInnen!
(Foto © Eytan Reif)

.

Tagged as: , , , , , ,