Malgruppe im Winter Rückblick 03’19

Auch am 22. März traf sich die Aquarellmalgruppe wieder im Naturhistorischen Museum Wien.

Dabei waren (v. l. im Uhrzeigersinn): Manfred und Hedi, Christina, Marlene, Barbara, Christa und als Neuzugang Edith, die wir herzlich in unserer Runde, aber auch als Mitglied des Kulturvereins h{ART}eg begrüßen.

Hedi, Manfred und Edith zeichneten diesmal verschiedene Vögel, die anderen konzentrierten sich auf diverse Kleinsäuger. Da Christa ein wenig Mühe hatte, ein Murmeltier en face zu zeichnen, setzte ich mich zu ihr.

Um 14 Uhr im Kaffeehaus stärkten wir uns zuerst und freuten uns über einen Kuchen zum Kaffee: Christina hatte als Geburtstagsüberraschung je einen für Christa und (nachträglich) für mich frisch gebacken. Noch lauwarm übertraf er alles, was das Café an Mehlspeisen bot!
Danach schauten wir gemeinsam die Bilder an und ich fotografierte sie wie immer.
Unsere Werke sind daher wieder in einem Fotoalbum zu betrachten.

Danach verteilten wir uns nochmals auf verschiedene Säle, ich wählte als Kontrast zu den Kleintieren Elefant und Nilpferd als Motiv.
Um 17 Uhr trafen wir uns abschließend im Café um die neuen Bilder zu betrachten und verabschiedeten uns dann für heute.

Unsere nächste Zusammenkunft ist für 26. April geplant – je nach Wetter wieder im NHM oder im Tiergarten Schönbrunn. Details und alle Infos folgen in Kürze hier auf der Website und in Facebook.
Wer sich uns anschließen will, meldet sich bei mir an.

Ende Mai folgt dann schon unser Aquarell-/Gambenseminar im Südburgenland!

Tagged as: , ,