Gabriele Stark »Malen bei mir«

Gabriele Stark aus Pleissing bezeichnet sich als Hobbymalerin. Am Anfang stand das in der Schule geförderte Zeichnen, das sie ihr Leben lang einmal mehr, einmal weniger begleitet hat. Später beschäftigte sie sich mit Ölmalerei und kam 2005 bei Rosi Grieder zur Aquarellmalerei. Seither ist sie auch Mitglied der Malgruppe Hardegg.

Seit 2009 trifft sich unter ihrer Leitung ihre eigene Malgruppe »Malen bei mir« einmal monatlich in den Wintermonaten zum gemeinsamen Malen in Pleissing.

Gabriele Stark:
»Das Schwelgen in Farben und Formen führt gerade in der Aquarellmalerei zu oft sehr unterschiedlichen Ergebnissen des gleichen Motivs. Mir ist es wichtig, in einer entspannten Atmosphäre Themen zu erarbeiten und trotzdem der eigenen Kreativität freien Lauf lassen zu können.«

Bei der Ausstellung werden Bilder von Ulrike Fraberger, Eva Hofbauer, Hermine Hofbauer, Margarethe Krammer, Marianne Nödl, Ilse Mayrhofer, Gabriele Stark und Brigitte Woletz gezeigt.

Zum Vergrößern klicken!

Besuchen Sie auch die Homepage von Gabriele Stark und ihren Blog, auch mit Bildern der Malgruppe.

Vernissage: Samstag, 4. Mai 2019, 17 Uhr
Geöffnet bis 19. Mai an den Wochenenden von 14–18 Uhr

Tagged as: , ,