Malgruppe im Winter Rückblick 04’19

»Im Winter«, das klingt wie ein Witz, aber für die Malgruppe ist immer noch »Wintersemester«: Trotz föhnigen 27° entschieden sich 7 Begeisterte zum Zeichnen am 27. April wieder fürs Naturhistorischen Museum in Wien anstatt für Schönbrunn. Und es war gut so, der heftige Wind hätte im Freien unsere Zeichenblätter davongeweht.

Im geschützten Innenbereich und bei den Tieren, die uns still gegenüberstanden oder -saßen, vertiefen sich alle in ihre bevorzugten Motive.

Die Schwerpunkte von 5 ZeichnerInnen lagen diesmal bei den Säugern mit Geweihen, lediglich 2 widmeten ihre Studien den Affen.

Bilderbesprechung vor der Jause: Christa, Margit, Manfred und Josefine.

Nach der Pause entstanden weitere Zeichnungen, neben den Gehörnten auch Vögel.

Ein eher ungewöhnliches Motiv ist dieses Skelett eines Sonnen- oder Mondfisches (Mola Mola Linee)

Da unser Aquarell-/Gambenseminar im Südburgenland, an dem diesmal einige der Malgruppe nicht teilnehmen können, erst am 30. 5. beginnt, entstand die Idee uns nochmals davor im Mai zu treffen!

Geplant für das nächste Treffen ist Freitag, der 17. Mai:
• wieder in Wien für einen Nachmittag ab 12 Uhr oder
• bei schönem Wetter in Pleissing/Hardegg für 2 Tage, Freitag/Samstag (Sonntag ist EU-Wahl!).

Bitte um Rück- bzw. Anmeldung bei mir
samt Wunsch des bevorzugten Malortes!

Kleine Anmerkung in eigener Sache: wem die Berichte über die Hardegger Malgruppe gefallen – hier unten gibt es auch die Möglichkeit den Beitrag zu teilen oder auf »gefällt mir« zu klicken 😉

Tagged as: , ,